Fragen & Antworten

Wir beraten Sie gerne
Montag - Freitag: 9:00 bis 17:00 Uhr
Buchungsanfrage

Wir beantworten Ihre Fragen

Damit Sie sich bei uns bestens zurechtfinden, haben wir die häufigsten Fragen für Sie zusammengetragen und beantwortet. Sollten Sie hier keine Antworten finden, stellen Sie Ihre Frage ganz einfach über unser Kontaktformular oder senden uns eine WhatsApp.

Das Ferienobjekt steht Ihnen am Anreisetag ab 16:00 Uhr zur Verfügung. Der Schlüssel für Ihre Unterkunft befindet sich in einem Schlüsselsafe an Ihrer Unterkunft. Spätere Anreisen sind daher unkompliziert möglich. Eine Woche vor Ihrer Anreise erhalten Sie automatisch den Schlüsselsafe-Code. Ein zweiter Schlüssel liegt mit den Kurkarten bereits in Ihrem Ferienobjekt.

Am Abreisetag bitten wir Sie, das Ferienobjekt sowie den Parkplatz bis 10:00 Uhr zu verlassen. Bitte legen Sie die Schlüssel auf den Küchentresen.

Nach abgeschlossener Buchung senden wir Ihnen Ihre Buchungsunterlagen entweder am selben Tag oder am Folgetag per E-Mail zu. Falls Sie keine E-Mail erhalten haben, schauen Sie bitte zuerst in Ihrem Spamordner nach. Wir verschicken alle E-Mails über unsere E-Mailadresse info@meerglueck-ferien.de. Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte und wir senden Ihnen Ihre Buchungsunterlagen erneut zu. Eine Woche vor Ihrer Anreise senden wir Ihnen detaillierte Informationen zu Ihrem Ferienobjekt.

Für die gebuchte Personenzahl wird ein kostenfreies Wäschepaket zur Verfügung gestellt. Dieses beinhaltet neben der Bettwäsche zwei kleine und ein großes Handtuch. Der Austausch der Wäsche während der Mietdauer ist jederzeit möglich und wird mit 25€ pro Wäschepaket berechnet. Pro Wohnung erhalten Sie zwei Geschirrhandtücher.

Das Ferienobjekt wird zur Anreise mit den Dingen für "den ersten Bedarf" ausgestattet. Dazu gehören zwei Rollen WC-Papier pro Bad, eine Küchenrolle, zwei Spülmaschinentabs und etwas Spülmittel. Aus hygienischen Gründen können keine Lebensmittel in den Objekten verbleiben. Wir empfehlen Ihnen z.B. Pfeffer & Salz, Essig & Öl sowie Zucker & Gewürzte ggf. mitzubringen. Bitte lassen Sie bei Ihrer Abreise keine Lebensmittel zurück.

In Ihrer Buchungsbestätigung erhalten Sie einen Link für Ihre persönliche GästeApp. Hier finden Sie Informationen zu Ihrem Urlaub, Ihrem Ferienobjekt sowie Ihre Buchungsdaten. Hier finden Sie auch Restaurant- sowie Ausflugstipps in Ihrer Urlaubsregion. Die GästeApp ist webbasiert und erfordert keinen Download.

In einigen Appartements ist die Mitnahme eines Hundes gestattet. Im Rahmen der Filterfunktion bei der Suche können Sie dies entsprechend selektieren. Katzen oder andere Haustiere sind in unseren Unterkünften nicht erlaubt.

Ein Kinderbett und ein Hochstuhl können Sie gerne bei uns gegen eine Gebühr ausleihen. Ein Kinderreisebett mit Matratze kostet 20,-€ und ein Kinderhochstuhl 12,-€. Aus hygienischen Gründen bitten wir Sie, eigenes Bettzeug (Decke, Kopfkissen und Bezüge) mitzubringen.

Bei einigen Ferienunterkünften wird Ihnen vom Eigentümer ein Kinderreisebett mit Matratze und/ oder ein Hochstuhl kostenlos zur Verfügung gestellt. In diesem Fall werden diese - sofern Sie diese anfragen - unter den Nebenkosten mit 0,-€ als Inklusivleistung aufgeführt

Die Kurabgaben für die Ostseecard sind nicht im Mietpreis enthalten. Die Ostseecard liegt bei Ihrer Anreise bereits in Ihrer Unterkunft für Sie bereit. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren sind vom Tourismusbeitrag befreit. Die Kosten pro Person pro Übernachtung betragen wie folgt:

Timmendorfer Strand:

01.01. - 30.04. 2,00 €
01.05. - 30.09. 3,50 €
01.10. - 01.01. 2,00 €

Weitere Informationen rund um die Kurabgabe finden Sie unter: Kurabgabe Timmendorfer Strand

Gerne können Sie Ihre Koffer vorab in unser Büro schicken lassen. Wir bringen Ihre Koffer am Anreisetag in Ihre Ferienunterkunft. Unser Kofferservice ist kostenlos.

Mit der Ostseecard ist der Strandzugang in 22 Urlaubsorten und Seebädern von Glücksburg bis Travemünde möglich. Mit der Ostseecard, die sich über die Kurabgabe finanziert, erhalten Sie viele exklusive Rabatten und attraktive Vergünstigungen. In 22 Urlaubsorten warten über 45 Freizeitunternehmen mit attraktiven Angeboten auf Sie. Mehr erfahren Sie hier.

Sollten Sie die gebuchte Reise nicht antreten können, gelten unsere Stornobedingungen. Diese finden Sie in den Mietbedingungen. Wir bitten Sie im eigenen Interesse schnellstmöglich um eine schriftliche Nachricht. Wir bemühen uns um einen Ersatzmieter, damit im besten Fall keine Kosten entstehen. Wir empfehlen im Vorwege den Abschluss einer Reiseversicherung.

Wir bitten innerhalb von 14 Tagen nach Buchung der Unterkunft um eine Anzahlung in Höhe von 20%. Der Restbetrag ist bis 28 Tage vor Reiseantritt an uns zu überweisen. Bei einer kurzfristigen Buchung ist der Gesamtpreis in einer Summe im Voraus zu leisten.

Wir bieten die folgenden Zahlungsmöglichkeiten an: Rechnung, Kreditkarte, Sofortüberweisung und GiroPay. Selbstverständlich sind alle Zahlungsvarianten kostenlos für Sie.

Eine Zwischenreinigung ist mit einem Aufpreis und nach Vereinbarung möglich.

Zuletzt angesehen

nach oben